Aufgaben

Der Vorstand führt die Geschäfte des IT-Zentrums und übernimmt die operative Leitung. Er berichtet an den Aufsichtsrat, schlägt den Finanzplan vor und übernimmt die wirtschaftliche Verantwortung für das IT-Zentrums.

Der Vorstand ist für die Schnittstellendefinition zwischen dem IT-Zentrum und den Hochschulrechenzentren verantwortlich. Zur Erledigung laufender Aufgaben bedient er sich der Geschäftsstelle des IT-Zentrums. Er pflegt die Kommunikation zwischen den Hochschulleitungen, dem TMWWDG und dem IT-Zentrum in geeigneter Art und Weise.

Zusammensetzung

Den Vorstand bilden kraft Amtes die Leiter der Universitätsrechnenzentren der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Technischen Universität Ilmenau. Die beiden Leiter sind gleichberechtigt.

Aktuelle Vertreter

Thomas Schröder (TU Ilmenau)

Dr. Olaf Schneider (FSU Jena)